Phone

+41 78 673 31 66

Email

ralph@activepeople.ch

DIE WITH MEMORIES - NOT WITH DREAMS

Langsame Besserung in Sicht -3 Ruhetage waren nötig.

Die letzten Tage waren eine echte Herausforderung für mich. Von Montag bis Mittwoch hatte ich grosse Schwierigkeiten mit dem Atmen, was sich durch ständigen Husten und gelegentlichen Luftmangel äusserte. Heute geht es mir jedoch langsam besser. Zwar huste ich immer noch viel und habe ab und zu Atemprobleme, aber es ist nicht mehr so konstant wie am vergangenen Sonntag während des Ironman in Thun oder in den letzten Tagen.

Aktuelle Gesundheitssituation

Etwas sorge bereitet mir derzeit noch meine Sauerstoffsättigung, die trotz der leichten Besserung immer noch zu niedrig ist und bei rund 93% liegt. Zusätzlich ist immer noch Schleim auf den Bronchien vorhanden, der sich aber langsam löst.

Um mein Immunsystem ein wenig anzukurbeln und diese hartnäckigen Bazillen oder Viren (ich vermute, es könnte Corona sein, da ich diesen Husten bereits vor einer Woche hatte, also noch vor dem Ironman in Thun) loszuwerden, habe ich heute ein leichtes Radtraining auf der Rolle absolviert. Ein kurzes Base Training auf der Rolle tat wirklich gut. Es war schön, wieder etwas zu machen, auch wenn es nur locker war, trotz des immer noch starken Hustens.

Pläne für die komme Zeit – noch 5 Wochen bis zum IM Frankfurt

Morgen steht noch ein intensiver Tag in meiner Massagefachpraxis in Köniz-Bern (natürlich zur Sicherheit der Kunden mit Maske) an, bevor ich für die nächsten drei Wochen unterwegs bin und nicht in der Massagepraxis in Bern – Köniz sein werde. Ich hoffe jedoch, auch während dieser Zeit etwas trainieren zu können. Schließlich steht der Ironman Frankfurt (Europameisterschaft) in etwas mehr als fünf Wochen an.

Ich werde jedenfalls mein Bestes tun, um mich vollständig zu erholen und fit zu bleiben. Eure Unterstützung und eure guten Wünsche bedeuten mir wie immer sehr viel. Bis bald und bleibt gesund!

Recommended Articles