Phone

+41 78 673 31 66

Email

ralph@activepeople.ch

Nachtrag für 2023-08-12
Gestern Nachmittag war ich nach den MRI noch bei Osteointegral. Wie es scheint, hat das trotz MRI-Befund (zusammen mit dem Chiro?) eine starke Verbesserung gebracht

Nicht ewartet hatte ich es, aber nach dem Chiro, wo wir vorwiegend am Bein, Fuss aber auch Hüfte gearbeitet hatten ging es mir heute Morgen schon viel besser. Keinerlei Bechwerden mehr beim Aufstehen, auch keine beim Loslaufen wie in den letzten Wochen.
Zu Joggen getraue ich mich aber trotzdem noch nicht.

Die Theorie ist, dass ich wohl beim Intervall im Juli mit der Ferse bin der Kurve weggerutscht bin und mir so den Hüftknochen in die Pfanne gepfeffert hatte. Dadurch gab es die Reizung und Entzündung. Zugleich hat sich die Beinstellung verschoben.
Wenn ich es nun im Nachhinein anschaue, war der linke Fuss mehr nach innen gedreht als der äussere.

Mit der Osteopatie und Massage konnten wir gezielt die Spannung lösen und den Fuss respektive das Bein wieder in die «normale» Position bringen. Und siehe da, die Schmerzen sind zumindest im alltag weg.

Vielleicht doch noch ein Lauftraining Probieren, um dann zu entscheiden, ob ich den Inferno wagen soll oder nicht. Da es mehr oder weniger im Laufen nur rauf geht könnte es schon gehen.

Recommended Articles